Menu
  • 13. July 2022

Regierungserklärung zur Energiepolitik - meine Antwort!

Herr Staatsminister Al-Wazir gab eine Regierungserklärung mit dem Titel „WirtschaftsWandelHessen - nachhaltig.innovativ.krisenfest“ ab.

„Gut so“ möchte man dem Kabinett zurufen, denn Regierungserklärungen bieten Zeit und somit Raum, um das hektische Kleinklein des politischen Tagesgeschäfts hinauszugehen und den Bürgern Orientierung zu bieten. „Gut so“ auch deshalb, weil wir uns zweifellos in schwierigen Zeiten befinden, sodass auch und gerade Unternehmen und Unternehmer der Orientierung bedürfen. Also Daumen hoch für eine wirtschaftspolitische Regierungserklärung.

In der Vorbereitung auf diese Regierungserklärung habe ich natürlich versucht, zu antizipieren, was der Wirtschaftsminister wohl in der Regierungserklärung in den Vordergrund stellen würde. Ich kam zu dem Schluss, dass es vermutlich nur grün-rosa Wortgirlanden und Durchhalteparolen sein würden. Vielen Dank, Herr Minister, dass Sie meine Prognose so eindrucksvoll bestätigt haben!