Menu
  • 03. April 2022

Thema im Landtag: Messe Frankfurt

Auch für die FDP gibt es nur noch DIE Pauschal-Lösung - und damit entwerten sie einen weitestgehend guten Antrag. Denn – wie Sie in meiner Rede hören werden – ist die Analyse der Freien Demokraten durchaus richtig; zumindest was die Frankfurter Messe angeht.

Hier haben die Corona Maßnahmen nämlich extrem gewütet und das Messe-Geschäft, so wie wir es von vor der Pandemie kannten und liebten, wahrscheinlich für immer verändert. Die Messe muss sich heute vielen Neuerungen stellen, die hybriden Formate, eine Mischung aus Präsenz- und Online-Messe ist nur eine davon.

Daher ist es zu begrüßen, dass die FDP die Situation der Messe Frankfurt im Landtag zum Gegenstand einer aktuellen Stunde machte. Es muss über Geld gesprochen werden und über Verantwortungen. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Schreien doch die Altparteien, allen voran die FDP und die Grünen, direkt wieder nach mehr Staat und mehr Einmischung desselben in die internen Angelegenheiten einer bis zum Beginn der Corona Krise profitablen Messegesellschaft.

Hören Sie sich meine Rede im Landtag an. Bewerten Sie selbst, ob, und wenn ja, wie weitgehend, der Staat hier eingreifen sollen dürfte!