Menu
  • 12. December 2020

Faktenbasierte grüne Politik? Ja, nee, is klar...

Matthäus 7, 16: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."

Es muss schmerzhaft sein, wenn einem dermaßen deutlich vor Augen geführt wird, wie pharisäerhaft die eigene Argumentation ist. In meiner Rede im Landtag am Donnerstag, den 10.12., habe ich speziell den Grüninnen mal wieder ihre Doppelmoral und ihre „flexible Auslegung“ ihrer eigenen Forderungen vorhalten dürfen - um nicht zu schreiben "um die Ohren gehauen".

Ob es etwas nutzen wird? Nun ja, die Hoffnung gebe ich natürlich nicht auf, aber meine Hoffnung liegt in den Bürgern, nicht in den Politikern!

Wie halten es die Altparteien denn mit der vielbeschworenen Meinungsfreiheit? Haben Sie selbst denn das Gefühl, überall noch all das sagen zu können, was Sie wirklich denken, ohne dafür beschimpft, gemaßregelt oder beleidigt zu werden? Trauen Sie sich auf Demonstrationen zu gehen? Oder befürchten Sie, anschließend als Covidiot oder Verschwörungstheoretiker diffamiert zu werden? Würden Sie gegenüber Ihrem Nachbarn, Ihrem Arbeitskollegen, dem Lehrer Ihrer Kinder „zugeben“, dass Sie vielleicht darüber nachdenken, nächstes Jahr die AfD zu wählen?

Wenn Sie auch nur bei einem dieser Sätze aus voller Brust „JA“ sagen können, dann beglückwünsche ich Sie zu einem toleranten und im besten Sinne meinungsoffenen Umfeld. Wenn Sie – wovon ich leider ausgehen muss – aber eher an mindestens einer Stelle „Nein“ eingestehen müssen, dann fragen Sie sich doch mal, wo unsere Meinungsfreiheit geblieben ist, und wer für diese Entwicklung verantwortlich zeichnet.

Nächster Punkt: Die ergebnisoffene Wissenschaft

Haben Sie in den letzten Monaten Zeitung gelesen oder Nachrichten verfolgt? Fahrlässiger- und/oder masochistischerweise die eine oder andere Talkshow im Fernsehen geschaut? Haben Sie dort auch nur einen Hauch von dieser ergebnisoffenen Wissenschaft erahnen können? Oder war es doch eher überall stets derselbe Tenor: Covid ist die gefährlichste Pandemie überhaupt, nur Impfungen können uns retten und wir brauchen strengere Maßnahmen. Ergebnisoffen ist hier seit Monaten überhaupt nichts mehr. Der Weg scheint so vorgezeichnet zu sein, dass wir nicht mal mehr eine Glaskugel brauchen, um ihn vorherzusagen. Wollen Sie DAS? Haben Sie Vertrauen in DIESE Regierung, die mit den Schicksalen von Millionen Bürgern ausprobiert, wie Covid vielleicht beherrscht werden könnte, und bei der es anfühlt wie „Schiffe versenken XXL“ – mal gucken, welcher Schuss sitzt?

Ich will das nicht und so sage ich das den selbsternannten " demokratischen Qualitätsparteien".

Ihnen und Ihren Familien einen gesegneten dritten Advent.