Menu
12. December 2020

Faktenbasierte grüne Politik? Ja, nee, is klar...

Es muss schmerzhaft sein, wenn einem dermaßen deutlich vor Augen geführt wird, wie pharisäerhaft die eigene Argumentation ist. In meiner Rede im Landtag am Donnerstag, den 10.12., habe ich speziell den Grüninnen mal wieder ihre Doppelmoral und ihre „flexible Auslegung“ ihrer eigenen Forderungen vorhalten dürfen - um nicht zu schreiben "um die Ohren gehauen"

13. November 2020

Wasserstoff - ein Wunderstoff?

Wasserstoff als Energieträger der Zukunft - derzeit in aller Munde. Aber ist der Weg in die Wasserstoffgesellschaft auch der richtige Weg, hin zu einer kostengünstigen und zuverlässigen Energieversorgung? In meiner Rede im hessischen Landtag habe ich der "Wasserstoffgesellschaft" einen Realitätscheck unterzogen

06. October 2020

Hessens Weg aus der Corona-Krise!?

Endlich! Endlich wieder Wirtschaftspolitik, die diesen Namen auch verdient, weil sie nämlich die Interessen der Bürger und der Unternehmen in den Mittelpunkt stellt ... so beginnt meine Erwiderung zur Regierungserklärung. Aber verdient diese Wirtschaftspolitik auch wirklich ihren Namen

05. October 2020

Atommüll - Nein Danke!?

Seit Ende der 1970er Jahre gibt es eine intensive, emotionale Diskussion um die Lagerung des deutschen Atommülls